Donnerstag, 9. Juli 2009

Eilpost für den Kindergarten vom Wichtelzwerg

Hallo Ihr lieben Kinder!



OH jehhh, Oh jehh, mir ist ein großer Fehler unterlaufen.

Ich habe euch doch die kleine schlafende Biene geschickt. Gestern traf ich die Sonnenfee und erzählte ihr von der kleinen Biene und natürlich von Euch.









Sie fing auf einmal ganz herzlich an zu Lachen und Lachtränen kullerten an ihrer Wange hinunter bis auf ihr Kleid. Als sie wieder zu Atem kam, erklärte sie mir Folgendes:


1. Die kleine Biene ist keine normale Biene

2. Sie lebt im Märchenland und dort gibt es viele Besonderheiten

3. Diese Biene kann man nicht aufwecken indem man singt, rüttelt, schüttelt, kitzelt oder ihr Honig vor die Nase hält


4. Diese Biene wird nur aufwachen ,wenn sie nicht beobachtet wird.

Das heißt für uns: Solange wir die Biene ansehen wird sie schlafen und sie wird nur wach werden, wenn wir wegsehen!

Ich hoffe, Ihr seid mir nicht böse, weil ich Euch doch gebeten habe das Bienchen zu wecken und alle Versuche fehlgeschlagen sind.


Liebe Grüsse Euer Wichtelzwerg


PS: Ich schicke Euch noch ein bisschen Blütenhonig mit.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...